Impressionen unserer Mitgliederversammlung

07.05.2024    Redaktion

Neue Trikots für die Volleyballballer U12

09.04.2024    Redaktion

Die U12-Volleyballballer der SGS freuen sich über ihre neuen Trikots.
Der Dank geht an die Sponsoren AWB Ingenieure GmbH in Lübeck und die Tischlerei Melchin in Groß Molzahn.

A-Jugend Turniersieger beim Hammer-Dettloff Cup

06.04.2024    Redaktion

Am 23.03.2024 fand der Putztag der SG Schlagsdorf statt. Viele Helfer fanden sich ein, das Wetter spielte auch mit und so konnte gleich mit den Arbeiten begonnen werden. Es  wurden u.a. die Häuschen gestrichen, die Fenster geputzt, der Schiriraum aufgeräumt, Strom verlegt, der Stromkasten gereinigt, Müll gesammelt und auch eine Zwischenwand in das Verkaufshäuschen eingebaut. Die Versorgung mit dem Mittagessen und Getränken übernahm die Gemeinde Schlagsdorf.

Hierfür ein herzliches Dankeschön und auch bei allen Helfern möchte sich der Verein ganz herzlich bedanken.

Humanitäre Hilfe Ukraine | DHL

20.11.2023    Redaktion

Ihr möchtet jemanden in der Ukraine unterstützen?
Die DHL Group bietet den kostenlosen Versand von Hilfspaketen in die Ukraine. Die Pakete werden durch DHL von Deutschland zu den Übergabepunkten an die Ukrainische Post in Polen, Ungarn und der Slowakei befördert. Von dort aus wird die ukrainische Post Ukrposhta die Hilfsgüter in die Ukraine transportieren und verteilen, wo sie aktuell am dringendsten benötigt werden.

Humanitäre Hilfe Ukraine | DHL

Neue Trikots für die die Volleybären

17.11.2023    Redaktion

Juhu es war so weit, nach einer erfolgreichen Turniersaison, haben die Volleybären der SG Schlagsdorf zum Abschluss des Jahres einen neuen Trikotsatz bekommen.

Die Besonderheit war diesmal, dass die gesamte Mannschaft beim Design der Trikots mit Wirken konnte und so sind moderne und einzigartige Trikots entstanden.

Unser Dank gilt vor allem dem Sponsor, der Firma All4Labels aus Gallin, vertreten bei der Übergabe durch Herrn K. Meißner.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung und auf eine neue Saison voller Freude am Sport.

Wir planen eine neue Sparte

11.04.2023    Vorstand

Die SGS plant den Aufbau einer neuen Sparte.

Im Vorfeld möchten wir erst einmal nachfragen, ob Interesse hierfür besteht. Wer also gern Darts spielen möchte, den bitten wir um Rückmeldung per E-Mail an vorstand(at)sgschlagsdorf.de bis zum 30.04.2023.

Bitte fragt auch bei Euch im Bekanntenkreis nach und gebt diese Info weiter. Vielen Dank.

Fortbildung

11.04.2023    Vorstand

Der Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V. bietet Übungsleitern, Trainern und Führungskräften in Sportvereinen einige Fortbildungen an. Auf der folgenden Seite des LSB könnt Ihr Euch informieren Fortbildungsangebote des LSB

Dein Verein: Sport, nur besser.

07.02.2022    Redaktion

"Dein Verein: Sport, nur besser.“ lautet der Slogan der neuen Werbekampagne, die der DOSB und das Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) gemeinsam in Auftrag gegeben haben.

Die Kampagne "Sport, nur besser" soll Menschen motivieren, mehr Sport zu treiben.

Die Kampagne ist Bestandteil des mit 25 Millionen Euro geförderten ReStart-Programms von BMI und DOSB. Ziel ist es, die Menschen in Deutschland zu mehr Sport und Bewegung zu animieren und die Sportvereine in Deutschland zu stärken.

Ab Dienstag (24. Januar) sind die ersten Kampagnenmotive bundesweit sowohl auf klassischen Werbeflächen in den Städten, in Zeitungen und Magazinen, als auch im digitalen Raum zu sehen. Gleichzeitig können ab dem 24. Januar die Sportvereinsschecks gebucht werden.

Insgesamt 150.000 Sportvereinschecks stehen zum Download zur Verfügung und können von Menschen, die noch nicht in einem Sportverein Mitglied sind, als Zuschuss für eine Vereinsmitgliedschaft in Höhe von 40 Euro in Sportvereinen eingelöst werden.

Mehr Informationen dazu finden sich auf der Kampagnen-Website  www.sportnurbesser.de.

Sportvereinsschecks stehen ab sofort zum Download bereit.

Den Sportvereinsscheck über 40 € wird dann auf Euren Mitgliedsbeitrag angerechnet. Also, wer ab dem 24.01.2023 Neumitglied bei der SGS geworden ist oder noch werden möchte, kann diesen Vereinsscheck beantragen.

Jahresrückblick 2022

07.01.2023    Redaktion

Unsere Hilfe für die Ukraine im März und April

Unsere Mitgliederversamlung im April und unser Sportfest im August

Humanitäre Hilfe Ukraine

24.11.2022    Vorstand

Liebe Sportfreunde,

unser letzter Spendenaufruf bezüglich des Ukrainekrieges ist mittlerweile schon ein halbes Jahr her und der Krieg tobt immer noch mitten in Europa. 

Daher möchte wir erneut an Euch herantreten und Euch bitten, unsere neueste Aktion zu unterstützen. Diesmal geht es darum, selbst Pakete zu packen und mit Unterstützung der Deutschen Post kostenlos zu verschicken. Das spart uns die Organisation des Transports der Hilfsgüter. Einzelheiten findet Ihr unter diesem Link

Humanitäre Hilfe Ukraine | DHL

Jede noch so kleine Spende zählt, hilft und kommt da an, wo sie gebraucht wird. Wir zählen auf Euch und wünschen Euch und Euren Familien eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Euer Vorstand der SG Schlagsdorf 

Danke für Unterstützung beim Jubiläumsfest

01.09.2022    Vorstand

Hallo zusammen,

wir möchten uns ganz herzlich für Eure Unterstützung zu unserem Jubiläumsfest am 27.08.2022 bei Euch bedanken. Der Tag war ein voller Erfolg, wir sind zufrieden und Ihr hoffentlich auch.
Übrigens hat die SGS wieder Freikarten für das Piraten Open Air bekommen. Wer möchte, kann bei der Vorstellung am 06.09.2022  an der Abendkasse "SG Schlagsdorf" sagen und erhält freien Eintritt.

Mit sportlichem Gruß
Euer Vorstand der SG Schlagsdorf

Wir sind wieder online!

22.06.2022    Redaktion

Seit dem 25.06.2022 sind wir mit unserer neuen Webseite am Start.

Im Bereich "Sparten" findet Ihr Informationen unser angebotenen Sportarten. Im Bereich Fussball könnt Ihr die aktuellen Spielpaarungen und Tabellen der Meisterschaften einsehen.

Information zum Vorstand, Dokumente zum Download und den Hallenplan findet Ihr unter dem Punkt "Unser Verein".