Unfallmeldung

Unsere Mitglieder sind über die ARAG Sportversicherung des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern pauschal abgesichert.

Die Sportversicherung sollte im Rahmen der persönlichen Absicherung der versicherten Personen nur als Beihilfe verstanden werden, ihre Leistungen müssen primär für schwere Unfälle zur Verfügung stehen. Somit kann die Sportversicherung keinesfalls die private Vorsorge ersetzen. Die Absicherung der Verbands- und Vereinsrisiken über die Sportversicherung ist weitreichend und bietet den Versicherten einen vielfältigen Schutz über diverse Versicherungssparten. Hierüber wird der pauschale Versicherungsbedarf abgedeckt. Den individuellen Bedarf der Absicherung muss jeder Sportler und jeder Verein für sich feststellen und sich entsprechend zusätzlich versichern.

Weitere Informationen zur Sportversicherung finden Sie unter https://www.arag.de/vereinsversicherung/sportversicherung/mvp/sportversicherung

Ihre Unfallmeldung reichen Sie bitte über folgendes Formular ein.