Badminton - Jugend

Training: Mi. 18:00 bis 20:00 Uhr

Übungsleiterin:
Sandra Nimke

Tel: 0176 78037538
eMail: badminton@sgschlagsdorf.de

Teilnahme bei den Kreisjugendspielen in der Sportart Badminton

22.06.2023    Redaktion

Am 3. Juni 2023 reiste unsere noch sehr junge Badmintongruppe mit 6 Spielerinnen zu den Kreisjugendspielen nach Dorf Mecklenburg in die Mehrzweckhalle. Gastgeber waren der Kreissportbund Nordwestmecklenburg und der Mecklenburger SV. Auf 7 Spielfeldern wurde in den Altersklassen U9 bis U17 gespielt. Dabei gab es viele spannende Begegnungen. Besonders umkämpft waren die Plätze bei den Mädchen in der U13. Dabei konnte Jette Herbart mit einer goldenen Medaille sowie Lotte und Marta Ehlers mit einer silbernen und bronzenen Medaille nach Hause fahren. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und waren stolz auf ihre Erfolge. Es war eine toll organisierte Veranstaltung. Dies war zwar die erste Begegnung zwischen uns und dem MSV, aber mit Sicherheit nicht die letzte.

Erfolgreiches Wiederaufleben der Kreisjugendspiele im Badminton MV-Sport.de

Badmintonsparte mit neuen Trikots

18.05.2023    Vorstand

In dem letzten halben Jahr konnte die Badmintonssparte einen regen Zuwachs verzeichnen. 15 neue Mitglieder meldeten sich an und üben fleißig gemeinsam mit den Profis mittwochs von 18.00 bis 20.00 Uhr in der Turnhalle. Eine erste Einladung zu einem Turnier am 03.06.2023 in Dorf Mecklenburg ist auch bereits eingegangen. Um dort einheitlich aufzutreten fehlten nun nur noch Trikots. Mit dem Café Grenzstein fand sich schnell ein Sponsor. Dafür möchte sich die Badmintonsparte noch einmal ganz herzlich bedanken und hofft auf erste Erfolge am 03.06.2023.